Ehrung und Preisvergabe auf der Herbstversammlung

Auf der Herbstversammlung des Imkerverein Uelsen und Umgebung erhielten die Gewinner des Bienen-Gewinnspiels

vom Grafschafter Haus- und Nutztiertag, Jaden Meiners (1. Platz) und Abigai Mithgöfer (3. Platz), vom 1. Vorsitzenden Andreas Buter-Staib ihre Preise ausgehändigt. Der 2. Platz ging an Lena Kethorn, die leider nicht anwesend sein konnte. Im Rahmen der Versammlung wurden außerdem Rudolf Eggengoor für seine 25-jährige Mitgliedschaft und Hermann Kösters für seine 10-jährige Mitgliedschaft vom Vorstandsmitglied Joachim Elferink geehrt.

Andreas Buter-Staib ließ das Jahr 2015 Revue passieren und erinnerte an die erfolgreichen Aktivitäten des Vereins beim Leppel-Festival, Haus- und Nutztiertag sowie die die Schnupperstunden „Eintauchen in die Imkerei“ am Bienenstand beim Blekker-Hof in Uelsen. Auch im kommenden Jahr wird sich der Imkerverein auf mehreren Veranstaltungen engagieren und interessierten Menschen, egal ob jung oder alt, weitere Schnupperstunden anbieten.

Alle Termine sind wie immer in unserem Terminkalender zu finden.

von links: Abigai Mithgöfer, Jaden Meiners, Andreas Buter-Staib
Von links: Joachim Elferink, Rudolf Eggengoor, Hermann Kösters